Niedersprockhövel. Vor vollbesetztem Saal fand gestern das Konzert der Bigband statt. Auch dieses Ensemble spielt unter neuem Dirigat: Hans Heimes übernahm Mitte 2010 die musikalische Leitung.

Neuer Bandleader
Hans Heimes und Marcus Zetzsche (rechts im Bild, Gesang)
Unter dem Motto „Come on - let's swing ...“ hatten die unter „F# (Fis) Firemen in Swing“ eingeladen und musikalisch viel entsprechend aufgeboten - allein an Geräten und Instrumenten so viel, dass der neue Bandleader vor der Bühne stehen musste. Der nahm es mit Humor: „Erstens bin ich ja sozusagen Schnittstelle zwischen dem Publikum und den Musikern...“, und mit einem Augenzwinkern: „und zweitens bin ich ja neu, und muss mich erst noch nach oben arbeiten...!“

Auch die Presse berichtete wohlwollend, u.a. mit Bericht und Bilderstrecke auf „Der Westen“ oder auf „wz-newsline“.

Der nächste Matinée-Termin steht auch schon fest: Am 27. März spielt dann wieder das Orchester auf.