Haßlinghausen. Bereits zum zweiten Mal durfte sich unser Nachwuchs bei dem Neujahrskonzert der Cologne Concert Brass Band in der evangelischen Kirche präsentieren.

20090923_tr.gif
Im Nachwuchsensemble spielen Schlagzeug, Holz- und Blechbläser
20090923_tr2.gif
Gespannte Ruhe und Konzentration vor dem Auftritt vor großem Publikum
Obwohl über Weihnachten und den Jahreswechsel nur wenig Zeit zur Verfügung stand und die Proben dementsprechend anstrengend waren, freuten sich die jungen Leute schon seit Wochen auf das Konzert - kommen mit der Brass Band doch ganz neue Klänge nach Sprockhövel.

Auch das traditionell gemeinsam gespielte Stück -sorgsam von Dirigent Heinrich Schmidt ausgewählt- erweitert für die Sprockhöveler erneut den musikalischen Horizont. "Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass uns die Noten für das gemeinsam gespielte und drei weitere Stücke geschenkt wurden!", berichtet Musikzugführer Michael Ibing. Die werden dann bei einem der nächsten Konzerte aufgeführt.

Unter der Leitung von Sarah Jeske spielte das Nachwuchsensemble zwei weitere Melodien aus dem eigenen Repertoire.